Mötley Crüe: The End

Berlin, 26.09.2016 – Am 13. Oktober 2016 rockt “Mötley Crüe: The End” für eine Nacht die Kinoleinwände in Deutschland, Großbritannien, Südamerika, Australien und Japan. Der Film dokumentiert den finalen Auftritt der legendären Band und beschert Mötley Fans in der ganzen Welt einen würdigen Abschied von ihren Helden.

Nach 35 Jahren beendeten die Rock-Ikonen Mötley Crüe am 31. Dezember 2015 ihre Karriere als Band mit einer weltweiten Abschiedstour. Das spektakuläre Abschlusskonzert fand im Staples Center in ihrer Heimatstadt Los Angeles, Kalifornien, statt – nur ein paar Kilometer vom Sunset Strip entfernt, wo einst die berühmt-berüchtigte Karriere der Band ihren Anfang nahm. Mötley Crüe begeisterte die ausverkaufte Arena mit Performances ihrer Mega-Hits wie “Kickstart My Heart”, “Girls, Girls, Girls”, “Home Sweet Home” und “Dr. Feelgood”.

Um allen Mötley Crüe Fans weltweit die Möglichkeit zu geben, das Abschiedskonzert ihrer Helden zu erleben, haben sich MusicScreen, Live Alliance, Eagle Rock Entertainment und Tenth Street Entertainment zusammengeschlossen und die gesamte Action des Abends gebührend eingefangen. Am 13. Oktober 2016 wird nun das eindrucksvolle Ergebnis in ausgewählten Kinos die Leinwände rocken. Zusätzlich zu den epischen Konzertaufnahmen bekommen die Kinozuschauer exklusive Behind-The-Scenes Einblicke in die letzten Shows der Band.

Im Januar 2014 kündigten Mötley Crüe auf einer Pressekonferenz ihre finale Tour an – mitsamt einer von allen Bandmitgliedern unterzeichneten Vereinbarung zur “Beendigung des Tourens”, die jegliche nachfolgende Liveauftritte unter dem Namen Mötley Crüe untersagt. Die Band – bestehend aus Vince Neil (Gesang), Mick Mars (Gitarre), Nikki Sixx (Bass) und Tommy Lee (Schlagzeug) – tourte in den folgenden zwei Jahren ein letztes Mal auf allen fünf Kontinenten (Nordamerika, Südamerika, Europa, Australien und Asien) und performte dabei über 164 Shows in 72 Ländern mit Umsätzen von über 100 Millionen Dollar.

Mötley Crüe, die für ihre fulminante Produktion bekannt sind, enttäuschten auch bei ihrer allerletzten Show am Silvesterabend nicht. So gab es neben gewaltigen, innovativen Pyro-Einlagen, inklusive einer knapp zehn Meter hohen Flamme aus Nikki Sixx’s Bass, auch Tommy Lees Schlagzeug-Achterbahn, die sich über die Zuschauern erstreckte. Während Sänger Vince Neil eine emotionale Dankesrede an das Publikum ablieferte, versorgte die Band die gesamte Arena mit einer nie da gewesenen Energie, die um Mitternacht mit dem Einläuten des neuen Jahres und einem Ballonmeer im Staples Center einen Höhepunkt erreichte.

Das große Finale der Show bildete die atemberaubende Performance der Hit-Single “Kickstart My Heart”, bei der Nikki Sixx und Vince Neil auf raffinierten Hebebühnenkonstruktionen über das Publikum glitten, bevor sie mit einer ergreifenden Interpretation von “Home Sweet Home” auf einer kleinen, zweiten Bühne inmitten der Fans den perfekten Abschluss für ihre 35-jährige Tourkarriere fanden.

“Mötley Crüe: The End” wurde von Live Allianceund Eagle Rock Entertainment produziert und verbreitet. Regie führte Christian Lamb. Jeff Tremaine, Schöpfer der “Jackass” Serie, übernahm die Regie des Dokumentarteils des Films.

 

Für mehr Informationen über das Kino-Event, klicken Sie hier: www.motleyincinema.com

Für mehr Informationen zur Band, klicken Sie hier: www.motley.com.

 

#motleyincinema

 

Presse Kontakt Deutschland:

Kruger Media GmbH | Brand Communication
Richard Pelzer | richard.pelzer@kruger-media.de
Torstraße 171 | 10115 Berlin | +49 (0)30 306454-80

 

Über MusicScreen:
MusicScreen sendet Liveauftritte berühmter Musikkünstler in Premium-Qualität exklusiv in Kinos weltweit via Satellit. Das Unternehmen startete im November 2013 mit dem Film über die Universal Music-Band Keane in 500 Kinos in über 20 Ländern. MusicScreen bringt die ganze Aufregung und Atmosphäre eines Live-Musik-Events in Kinosäle auf der ganzen Welt. Alles möglich durch die kombinierten Fertigkeiten von Kino- und Audio-Fachleuten. Das Kinopublikum fühlt sich, als wären live dabei. „Ein unwirkliches Erlebnis, nur direkt vor Ort zu sein, ist besser“. „Wir singen und klatschen mit, als wären wir wirklich da“. Für mehr Feedback von Fans aus aller Welt und alle Updates zu neuen Kino Konzerten, klicken Sie hier: www.musicscreen.co.uk

Über Live Alliance
Erst kürzlich hat Live Alliance das erfolgreichste “concert pay per view” Live-Event aller Zeiten produziert – Grateful Dead’s Fare Thee Well summer reunion Shows – und sich damit zum Marktführer der Live_Event Distribution über alle Plattformen, einschließlich Kinos, Kabel, Satelit, und Digital PPV sowie linearem Broadcasting, entwickelt. Live Alliance ermöglicht hochwertige Videoproduktion und Distribution von Konzertfilmen für Übertragungen und Online-Live-Events. Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Live-Konzertfilm Branche sind die Gründer von Live Alliance das Team hinter dem ersten Unternehmen, das ein Großevent im Internet gestreamt hat. Live Alliance ist ein Pionier der Branche und versorgt mittlerweile Hunderte Klienten mit modernster Broadcasting Technologie – in Zusammenarbeit mit den größten Künstler und Plattformen der Welt.

Über Eagle Rock:
Eagle Vision ist einer der größten Produzenten und Vertreiber von Musikprogrammen für TV, DVD, Blu-Ray und Digital Media. Eagle produziert Quality-HD-Programme, Konzerte und Dokumentationen zusammen mit Künstlern wie KISS, Imagine Dragons, Paul McCartney, Katy Perry, The Rolling Stones, Pink Floyd, The Who, Queen und Peter Gabriel. Eagle ist ein mehrfacher Grammy® Award-Preisträger und hat zahlreiche Multi-Platin Sales Awards auf der ganzen Welt erhalten. Eagle Vision hat den Hauptsitz in London und ist ein Unternehmen der Universal Music Group. www.eagle-rock.com

Über Tenth Street Entertainment:
Tenth Street Entertainment ist ein Full Service Marken und Entertainment Unternehmen und repräsentiert einige der angesagtesten Musikacts von heute. 2006 von Allen Kovac, CEO der Eleven Seven Music Group, gegründet, ist Tenth Street Entertainment eine facettenreiche Media Organisation, die sich immer wieder den Kundenwünschen in einer sich entwickelnden Umgebung anpasst. Mit einem strukturierten Team und Büros in New York, Los Angeles und London, ist das Unternehmen in Sachen Verkauf, Marketing, Promotion, Merchandising und Künstler Content Bereicherung immer am Puls der Zeit. Gemeinsames Bemühen mit Radio Promotion, Marketing, Publicity, New Media, Tour Produktion, Management, Merchandising, Branding, International und Licensing garantieren, dass die Kunden zu jeder Zeit bestens mit ihrem Zielpublikum verbunden sind. Zu den Kunden von Tenth Street Entertainment zählen eine Vielzahl von Künstlern, wie Mötley Crüe, Blondie, Nelly Furtado, Five Finger Death Punch, Sixx: A.M., Macy Gray, All That Remains, Rooney, Papa Roach und viele weitere. Unter dem Management von Tenth Street Entertainment haben die Künstler bereits große Erfolge in den Billboard und allen großen globalen Charts erlebt und weltweite Aufmerksamkeit der Presse erhalten.


Über MusicScreen

MusicScreen sendet Liveauftritte berühmter Musikkünstler in Premium-Qualität exklusiv in Kinos weltweit via Satellit. Das Unternehmen startete im November 2013 mit dem Film über die Universal Music-Band Keane in 500 Kinos in über 20 Ländern. MusicScreen bringt die ganze Aufregung und Atmosphäre eines Live-Musik-Events in Kinosäle auf der ganzen Welt. Alles möglich durch die kombinierten Fertigkeiten von Kino- und Audio-Fachleuten. Das Kinopublikum fühlt sich, als wären live dabei. „Ein unwirkliches Erlebnis, nur direkt vor Ort zu sein, ist besser“. „Wir singen und klatschen mit, als wären wir wirklich da“. Für mehr Feedback von Fans aus aller Welt und alle Updates zu neuen Kino Konzerten, klicken Sie hier: www.musicscreen.co.uk

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.