Kruger Media kommuniziert für das Abbey Road Institute Germany

Berlin/Frankfurt, 01. April 2016. Die legendären Abbey Road Studios eröffneten im Frühjahr 2016 zwei Ausbildungsinstitute in Frankfurt und Berlin. Kruger Media kommuniziert seit dem Start in Deutschland für das Abbey Road Institute Germany. Neben der klassischen Kommunikation und der kreativen Beratung sorgt die Berliner PR-Agentur für die strategische Positionierung sowie für nachhaltiges Branding als erstklassige Bildungseinrichtung und Gewinn für die Musikbranche in Deutschland.

Das Abbey Road Institute beschäftigt sich inhaltlich mit der Musikproduktion und dem Audioengineering. Die Bildungseinrichtung bietet Kursteilnehmern einen attraktiven Mix aus Theorie und praktischer Ausbildung auf höchstem Niveau. Der Lehrplan unterscheidet drei Hauptbereiche: Musiktheorie & Produktion, Audio Engineering & Akustik sowie Management & Musikbusiness. Im Rahmen des Lehrgangs wird auf die umfangreiche, technische und richtungsweisende Ausstattung der Abbey Road Studios zurückgegriffen, deren Besuch ein fester Bestandteil des Studiums ist. Dabei lernen die Teilnehmer nicht nur, welches Equipment und welche Technologien es gibt, sondern auch, wie diese optimal eingesetzt werden. Bei der Ausbildung handelt sich um Vollzeitlehrgänge, die über einen Zeitraum von 48 Wochen durchgeführt werden.

„Die Abbey Road Studios sind legendär. Von den Beatles bis zu den epischen Klängen des Soundtracks zu „Der Herr der Ringe“ wurde und wird dort eine Expertise auf dem Gebiet der Tontechnik und Musikproduktion an den Tag gelegt, die heutzutage ihresgleichen sucht. Das diese Expertise nun mit Interessenten in Deutschland in Form der Abbey Road Institutes geteilt wird, ist für uns mehr als ein guter Grund die Einrichtung PR-seitig zu betreuen“, zeigt sich Michael Frohoff, CEO von Kruger Media, erfreut über die Zusammenarbeit.

Alle Informationen zum Institut und Lehrgang unter www.abbeyroadinstitute.de

Weiteres Presse- und Bildmaterial finden Sie hier: http://bit.ly/1OwxLhV

 

Über Kruger Media
Die Berliner Agentur für Markenkommunikation Kruger Media GmbH setzt ihren Schwerpunkt auf die Bereiche Musik, Lifestyle, Design, Start-ups und Events. Das inhabergeführte Unternehmen mit zwölf Mitarbeitern betreut seit 14 Jahren nationale und internationale Kunden wie die Deutsche Telekom, Estée Lauder, Gibson, VEVO, Viacom, die Nordischen Botschaften oder Universal Music.

Pressekontakt
Kruger Media GmbH – Public Relations & Brand Communication
Torstraße 171 | 10115 Berlin | Germany
Telefon: +49 (0) 30 3064548-0
Mail: steffen.kluever@kruger-media.de


Über Kruger Media

Kruger Media ist eine kreative Kommunikationsagentur. Das Leitmotiv der 2001 in Berlin gegründeten Agentur lautet „Create. Share. Stories“. Das aus 28 Personen bestehende Team setzt die Schwerpunkte auf Public Relations, Social Media, Influencer Relations und Content Production. Zu den Kunden zählen u. a. BlaBlaCar, Carado, Concord Music, Deutsche Telekom, Kia Deutschland, Lautsprecher Teufel, Lupus-Electronics oder RTLZWEI.

Kommunikation mit Hands-on-Mentalität zahlt sich aus: effie Award 2022, Internationaler Deutscher PR-Preis 2022, Deutscher Digital Award 2022, DPOK 2022, 2021, Best of Content Marketing Award 2022, 2019, German Brand Award 2022, 2019 und 2018, German Design Award Gold 2021, PR Report Awards 2020, Informationen unter www.kruger-media.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.