Islands jüngstes Talent Mani Orrason bei Across Berlin entdecken

Island ist für seine kreative Musikszene bekannt und bringt immer wieder faszinierende Künstler hervor, die weit über die Grenzen des kleinen Landes hinaus für Furore sorgen. Mani Orrason ist eines der derzeit größten Talente von der Vulkaninsel. Der gerade erst 17-jährige Singer-Songwriter landete mit seiner ersten Single direkt auf Platz 1 der isländischen Charts und wird bereits als „Newcomer of the Year“ (Icelandic Listeners Awards 2015) gehandelt! Am 11. September erscheint „Fed All My Days“ auch in Deutschland, woraufhin der junge Multi-Instrumentalist zwischen dem 15. und 19. September bei der Konzertreihe ACROSS BERLIN jeden Abend in einer anderen Location der Hauptstadt aufspielen wird.

Ausgeprägte Sensitivität, die richtigen Vorbilder und ein stark musikalisch geprägter Haushalt machen Mani Orrason zu einem der momentan spannendsten Künstler aus Island. Ein Singer-Songwriter, der sowohl leise als auch laut kann, der Folk zu-, aber Rock nicht abgeneigt ist. Ein Musiker, der im kreativen Island in jungen Jahren mit Charteinstiegen sowohl von Single (Einstieg auf #1) sowie seinem Album (#3) schon höchste Ehrungen erlangte und der in Deutschland noch nicht einen einzigen Song herausgebracht hat. Dies wird sich nun allerdings ändern!

Mit „Fed All My Days“ veröffentlicht Mani am 11.09.2015 (self-release) seine erste Single. Bis sein Album auch hierzulande erscheint, kann es nicht mehr lange dauern.

Mani Orrason vom 15. bis 19. September 2015 LIVE bei ACROSS BERLIN

ACROSS BERLIN ist für den jungen Musiker die ideale Plattform, um sich einem internationalen Publikum zu präsentieren. Die Konzertreihe für Entdecker und Fans guter Musik beschert ihm fünf Konzerte an fünf aufeinanderfolgenden Abenden. Fünf Gelegenheiten, sich von der Vielseitigkeit des Isländers zu überzeugen und seine Songs ins Herz zu schließen. Jeden Abend ein andere Location und jeden Abend ein ganz besonderer Auftritt. Nach vier Akustiksets in intimer Atmosphäre folgt am Samstag, den 19. September, das Abschlusskonzert mit Band und voller Verstärkung im Auster-Club. ACROSS BERLIN zeigt die ganze Bandbreite des Könnens von Mani Orrason.

ACROSS BERLIN & VISIONARY Collective präsentieren: Mani Orrason

Di 15. September, 20:00 Uhr – Fitcher´s Vogel (Friedrichshain)

Mi 16. September, 20:00 Uhr – Griessmühle (Neukölln)

Do 17. September, 20:00 Uhr – Mein Haus am See (Mitte)

Fr 18. September, 21:00 Uhr – Birgit & Bier (Kreuzberg)

Sa 19. September, 20:00 Uhr – Auster-Club (Kreuzberg) [TICKETS]

Listening Links Mani Orrason:

Video zur Single „Fed All My Days“: https://youtu.be/pMJUCLSvhrg

„I´m What´s Right“ (Live): https://youtu.be/hJLS9kAq-7o

Soundcloud: https://soundcloud.com/maniorrason

PM_ACROSS Berlin_Mani Orrason

 


Über ACROSS BERLIN

In ihren Heimatländern stehen sie schon auf den großen Bühnen, hier sind sie die spannende Neuentdeckung. Jeden Sommermonat tourt einer dieser vielversprechenden Newcomer fünf Tage lang durch die Kieze der Musikhauptstadt – ACROSS BERLIN.

Der Veranstalter Brand Booking möchte in Zusammenarbeit mit Exportbüros, Labels und Medienpartnern dem Berliner Publikum aufstrebende Künstler aus den europäischen Ländern präsentieren und so die jungen Künstler einem neuen Publikum zugänglich machen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.