„Unsere Lieder“ von Adel Tawil feiert Premiere bei den Telekom Street Gigs

  • Live-Übertragung des Songs auf sieben TV-Sendern parallel
  • Bundesliga-Auftakt mit Adel Tawil am Vorabend
  • Foto- und Bewegtbildmaterial unter: http://bit.ly/1DWPW1U

Am Samstagabend feierte Adel Tawil die Konzertpremiere seines neuen Songs „Unsere Lieder“ bei den Telekom Street Gigs in München. Der mehrfache Echo-Preisträger spielte eine sehr persönliche 90-minütige Liveshow vor 800 textsicheren Fans im Kesselhaus. Die Industrie-Location war gleichzeitig Drehort des Musikvideos zu „Unsere Lieder“, das in wenigen Tagen Premiere feiern wird.

„Ich freue mich, dass mein neuer Song so gut ankommt, mir hat die Arbeit riesen Spaß gemacht. Ich konnte ein bisschen in die Seele der Menschen schauen, da der Musikgeschmack sehr viel über einen aussagt“, sagt Adel Tawil. „Dann aus den Playlisten, die die Leute geteilt haben, ein neues Lied zu machen, war etwas ganz Besonderes“, schwärmt der Sänger über den Erfolg der gemeinsamen Kampagne.

Der Song ist das Ergebnis der deutschlandweiten Mitmach-Aktion „Unsere Lieder werden EINS“. Aus 30.000 eingereichten Playlisten mit den Lieblingsliedern der Deutschen machte Adel Tawil „Unsere Lieder“. In dem Song zitiert er, manchmal mit einem Augenzwinkern, Klassiker und Hits wie „Summer of 69“ von Bryan Adams, „Nothing Else Matters“ von Metallica, Songs von Nirvana und Depeche Mode ebenso wie aktuelle Tracks von Katy Perry, Pharrell Williams und Ed Sheeran.

Direkt in die Konzertpremiere des neuen Songs „Unsere Lieder“ schalteten um Punkt 20.13 Uhr parallel sieben reichweitenstarke TV-Sender für einen 89-sekündigen Live-Spot. Zusätzlich konnten Fans das gesamte Konzert im Livestream auf www.unsere-lieder-werden-eins.de erleben.
Bereits am Freitagabend spielte Adel Tawil „Unsere Lieder“ für die 75.000 Besucher des Bundesliga-Auftaktspiels in der Allianz Arena. Als Dankeschön tauschte Bayern-Spieler Mario Götze im Anschluss mit dem Sänger sein Trikot.

Weitere Informationen unter: www.unsere-lieder-werden-eins.de
Hashtag: #unsereLieder

MI_Telekom Street Gigs_Adel Tawil_16082015


Über Telekom Street Gigs

Die besten Bands, wie sie keiner erwartet – mehr als 65.000 begeisterte Zuschauer, zehn Jahre Konzert-Historie, über 50 Gigs und immer wieder dieser eine große Moment. Die Telekom Street Gigs stehen für Live-Musik der besonderen Art: Egal ob ausgefallene Locations wie eine Bodensee-Fähre oder ein Steinbruch, egal ob Newcomer oder Legende, die Street Gigs bringen seit 2007 nur die angesagtesten Acts auf die Bühnen der Republik.

Mit einer stetig wachsenden Online-Community, interaktiven Fan-Aktionen, starken TV-Partnern, exklusiven Livestreams und einer perfekten Social Media-Integration transportieren die Street Gigs ihre Events auf sämtliche mediale Kanäle. Bands wie Die Fantastischen Vier, Casper, Fettes Brot, Linkin Park, Deichkind, Placebo, CRO, Clueso, Ed Sheeran, Adel Tawil und Coldplay gaben sich im Rahmen der Reihe schon die Ehre.

Weitere Pressemitteilungen von Telekom Street Gigs

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.