Der Booker vom Roskilde Festival verrät seine Geheimtipps

  • Nordic Playlist zeigt vom 27. bis 4. Juli Live Sessions und Interviews vom Roskilde Festival
  • Alle Videos unter: http://bit.ly/1Nic7jm
  • Booker Stefan Gejsing enthüllt spannende Hintergrundinformationen

Vom 27. bis zum 4. Juli findet auf der dänischen Insel Seeland das Roskilde Festival statt. Bei dem vielleicht spannendsten Festival Europas begibt man sich auf eine 9-tägige Entdeckungsreise nach neuer Musik. Das Lineup balanciert zwischen unbekannten Newcomern und großen Weltstars. Für die Booker ist es keine leichte Aufgabe, immer wieder den richtigen Ton zu treffen. Nordic Playlist hat Stefan Gejsing, dem Booker des Roskilde Festivals, gefragt, wie er das Programm zusammenstellt und welche Idee dahinter steckt.

“Mein Traum wäre es, wenn Besucher nach dem Festival nach Hause fahren und genau von dem Künstler, den sie auf dem Festival neu entdeckt haben, das Album und Konzertkarten für die anstehende Tour kaufen, weil sie die Show so großartig fanden!“ – Roskilde Festival Booker Stefan Gejsing

Für Nordic Playlist hat Stefan Gejsing eine Playlist kuratiert und verrät seine persönlichen Highlights im Vorfeld des Festivals. Hier das Interview lesen und in seine Playlist reinhören:
http://NordicPlaylist.lnk.to/StefanGejsing

Auch Nordic Playlist reist in diesem Jahr zum Roskilde Festival. Im YouTube-Kanal der Plattform werden täglich neue live Sessions und exklusive Interviews aus dem Backstage-Bereich hochgeladen.

Alle Videos vom Roskilde Festival gibt es hier: http://bit.ly/1Nic7jm

Alle weiteren Informationen zu NORDIC PLAYLIST unter: 

www.nordicplaylist.com

Facebook: https://www.facebook.com/NordicPlaylist
YouTube: http://bit.ly/1Nic7jm
Twitter: https://twitter.com/NordicPlaylist
Instagram: http://www.instagram.com/NordicPlaylist
Spotify:http://open.spotify.com/user/nordicplaylist
Deezer:http://www.deezer.com/profile/392457575
WiMP:http://wimp.no/playlist/c19f2052-df7b-4072-9d18-aa092422b916


Weitere Informationen zum Roskilde Festival 2015:

www.roskilde-festival.dk


Über Nordic Playlist

Die NORDIC PLAYLIST wurde von NOMEX, dem pan-nordischen Musikexportbüro, ins Leben gerufen und wird vom nordischen Ministerrat unterstützt. Die Initiative stärkt die Zusammenarbeit der individuellen nord-europäischen Länder und bringt ihre Musik international nach vorn.

NORDIC PLAYLIST veröffentlicht jede Woche eine neue Playlist, die aus zehn Songs von unterschiedlichen nord-europäischen Künstlern besteht und von einem Gastkurator, einem Musikexperten mit einer besonderen Beziehung zur nordischen Szene, zusammengestellt wird.

Editor und Projektmanager für NORDIC PLAYLIST ist Francine Gorman, die auch als Editor der nordischen Musikseite Ja Ja Ja fungiert und bereits für Vevo France und die britische Website The Line of Best Fit arbeitetet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.