Klassik.TV und TANZ starten in die Kooperation mit Video-Specials

  • Europas führende Zeitschrift für Tanz, Ballett und Performance TANZ startet Kooperation mit Klassik.TV ab Juni 2015
  • Exklusive Video-Specials auf Klassik.TV ergänzen Berichterstattung der TANZ

Berlin, den 03. Juni 2015 – Die Zeitschrift TANZ, Europas führende Zeitschrift für Ballett, Tanz und Performance, startet ab Juni 2015 eine Kooperation mit Klassik.TV, dem ersten deutschen Online-TV-Sender für klassische Musik und Tanz.

Jeden Monat, passend zur neuen Ausgabe der Zeitschrift TANZ, erscheinen auf Klassik.TV eigens erstellte, exklusive Videobeiträge. Mit Hintergrundinformationen, Dokumentationen, Künstlerporträts und Best-Offs ergänzen diese Videos Artikel der Zeitschrift TANZ, zeigen die Bandbreite und Highlights der Kunstform Tanz.

Den Anfang macht ab dem 01. Juni 2015 ein Porträt des schwedischen Star-Choreografen Mats Ek, der im April dieses Jahres seinen siebzigsten Geburtstag gefeiert hat. Eks unverwechselbare, ausdrucksreiche Stücke, seine originellen, dramatischen Interpretationen vor allem klassischer Stücke wie „Giselle“, „Carmen“ und „Dornröschen“, die von den bedeutendsten Kompanien weltweit gezeigt werden, machen ihn zu einem der größten Choreografen der Gegenwart. Nach 50 Jahren zieht sich Mats Ek nun zurück. Warum es genug ist, verrät der Choreograf im großen Interview in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift TANZ.

Das erste Video gibt es kostenlos bei Klassik.TV, in der Mediathek oder direkt unter www.klassik.tv/videos/mats-ek-special-tanz-zeitschrift und im Juni einmalig auch für Nicht-Abonnenten auf www.kultiversum.de zu sehen.Klassik.TV kooperiert neben dem Magazin TANZ mit OPERNWELT, KULTIVERSUM, MUSIK HEUTE, dem Musikwettbewerb TONALi und der Netpoint Media GmbH.


Über Klassik.TV

Klassik.TV weckt die Lust an klassischer Musik mit einem Programm aus epochemachenden Aufzeichnungen bis hin zu aktuellen Produktionen internationaler Operninszenierungen, Ballett und Konzertaufnahmen. Klassik.TV – Inhalte und Programme. „Klassik.TV möchte einen möglichst breiten und unkomplizierten Zugang zur Welt der klassischen Musik und des Musiktheaters ermöglichen“, sagt Christian Schaaf, Gründer und Gesellschafter von Klassik.TV. Das Hauptprogramm, die drei Themenkanäle „Oper“, „Konzert“ und „Ballett“ sowie das redaktionelle Format „Klassik Info“ liefern mit rund 6.000 Ausschnitten die gesamte Vielfalt der klassischen Musik. Im „Konzertsaal“ können Gesamtwerke entdeckt und per video-on-demand für 48 Stunden gemietet werden. Premiumkunden erhalten im monatlichen Abonnement werbefreien Zugang zum Gesamtarchiv von Klassik.TV. Unter der Rubrik „Klassik.TV Foyer“ finden sich Dokumentationen und Interviews.

Weitere Pressemitteilungen von Klassik.TV

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.