Fahrenhaidt goes GreenTec

  • Fahrenhaidt live bei den GreenTec Awards am 29.05.2015 im Berliner Tempodrom
  • GreenTec Awards verleihen Europas größten Umwelt- und Wirtschaftspreis
  • Grüner Teppich wird für über 1.000 geladene Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Unterhaltung ausgerollt

Am 29. Mai wird im Berliner Tempodrom der Grüne Teppich ausgerollt. Im Rahmen der diesjährigen GreenTec Awards präsentieren Fahrenhaidt die Single „Frozen Silence“ aus ihrem Album „The Book Of Nature“. Fahrenhaidt  ist das Projekt der beiden Berliner Komponisten und Produzenten Erik Macholl und Andreas John. Gemeinsam mit der dänischen Sängerin Amanda Pedersen holen sie die einzigartige Klangwelt der Natur zu Europas wichtigstem Umweltpreis. Ruhige Klavierpassagen bis hin zu orchestralen Soundflächen, gepaart mit Klängen aus der Natur lassen den Alltag zurück, die Entspannung hervortreten.

„Die Natur ist für unsere Musik unersetzlich. Die Geräusche, die sie uns liefert und ihre Schönheit inspirieren uns. Es liegt uns deshalb viel daran, sie so zu erhalten, wie wir sie heute erleben und wir freuen uns, bei den GreenTec Awards dabei zu sein, die sich genau dafür einsetzen.“

Mit ihrem Album „The Book Of Nature“ waren sie bisher bereits über sieben Wochen in den Charts, begeisterten Anfang  März die Zuschauer beim Vorentscheid des ESC und legen mit ihrer aktuellen Single „Lights Will Guide Me“, die im TV-Spot zum Online-Spiel „Echo Of Soul“ gefeatured wird, gleich kräftig nach.

Alle Infos unter www.fahrenhaidt.com

Link zum Video „Frozen Silence“: http://vevo.ly/kUx8sD

 

Über die GreenTec Awards

Am 29. Mai 2015 findet zum achten Mal die Verleihung von Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis statt. Für die Gala im Berliner Tempodrom wird für 1.000 geladene Gäste in bewährter Tradition der Grüne Teppich ausgerollt. Zu den Laudatoren und Bühnengästen zählen unter anderem The BossHoss (Musiker), Nazan Eckes (Moderatorin), Dr. Wladimir Klitschko (Schwergewichts-Weltmeister und Unternehmer), Franziska Knuppe (Model), Nena (Musikerin), Christine Neubauer (Schauspielerin) und Désirée Nosbusch (Schauspielerin, Moderatorin). Moderiert wird die Gala von Annemarie Carpendale und Matthias Killing. Die GreenTec Awards werden veranstaltet, um ökologisches und ökonomisches Engagement sowie Technologiebegeisterung zu fördern. Mehr zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung unter www.greentec-awards.com.


Über Fahrenhaidt

Songs von überwältigender Schönheit, reich an ergreifenden Melodien und schillernden Klangfarben – die Musik von FAHRENHAIDT lädt zum Entdecken ein. Das Album The Book Of Nature ist von der Sehnsucht nach Freiheit, nach Selbstbestimmung motiviert. Die Musik gibt Kraft zum Loslassen, zum Ausbrechen, zur Rückkehr zu dir selbst. Inspiriert von der Natur, spiegeln die Songs intensive Emotionen und unendliche Tiefen. The Book Of Nature unterstreicht mit der Kunst der feinen und gleichsam imposanten Signale, was uns der erschöpfende Alltag vergessen macht: In der Ruhe liegt die Kraft zum Ausbruch aus Zwängen.

FAHRENHAIDT ist das Musikprojekt der beiden Großstädter Erik Macholl und Andreas John. Sie sind erfahrene Komponisten, Musiker und Produzenten. In Berlin beheimatet, bezeichnen sie sich als Stadtflüchtlinge, weil sie feststellten, dass die Seele in Berlin nicht richtig zur Ruhe kommen kann. Mit The Book Of Nature, sagen sie, versuchen sie seelisch Urlaub zu machen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.