Nordic Playlist geht mit Little Dragon auf Tour

Nordic Playlist, die neue digitale Plattform für einflussreiche und innovative Musik aus den nordischen Ländern, geht nächste Woche mit der schwedischen Synthpopband Little Dragon auf Deutschlandtour. Ihre eigen kuratierte Tracklist gibt es vorab schon auf Nordicplaylist.com.

Little Dragon Playlist: http://nordicplaylist.com/curator/little-dragon/

Jede Woche erstellt ein spannender Gastkurator eine Playlist mit seinen zehn Lieblingstracks aus Nord-Europa. Neneh Cherry, Icona Pop, Kasper Bjørke, Olafur Arnalds oder die aktuell gefeierten Highasakite sind bereits dabei. Die Songs werden auf Nordicplaylist.com veröffentlicht und über die lizensierten Partner Spotify, Deezer und WiMP zum Stream angeboten. Damit kann auf jede Playlist zu jeder Zeit mobil zugegriffen werden.

Little Dragon starten am 3.12. in der Freiheiz in München ihre Tour und besuchen Köln, Hamburg und Berlin. Das Motto der Band: „Das könnte unsere letzte Show sein, also lasst uns das Beste rausholen.” Little Dragon Fans wissen was das bedeuet. Die Band liebt es, ihre Songs auf der Bühne neu zu erfinden, ihr Publikum zu überraschen. „Wir wollen die Momente schaffen, die keiner erwartet“, sagt Sängerin Yukimi Nagano. Tickets für die deutschen Tourtermine gibt es hier.

Im Mai veröffentlichte die Band ihr viertes Album Nabuma Rubberband. Die Elektro-Sounds gehen direkt ins Ohr und die zerbrechlich und zugleich dynamische, kratzige Stimme der Sängerin Yukimi Nagano fesselt. Sie gastierte bereits auf Alben des US-amerikanischen Rappers Drake. Damon Albarn der britische Musiker und Sänger ist ebenfalls ein großer Fan der vier Schweden.

 

Über Little Dragon
Little Dragon wurde 2006 in Göteborg gegründet. Die Sängerin Yukimi Nagano ist das Gesicht der vierköpfigen Band. Håkan Wirenstrand unterstützt die schwedisch-japanische Sängerin am Keyboard, Erik Bodin am Schlagzeug und Fredrik Källgren Wallin übernimmt den Bass. 2007 veröffentlichen sie ihr erstes Album Little Dragon. Mit ihrem dritten Album Ritual Union landeten sie 2011 einen großen Erfolg und trafen auf tiefe Begeisterung.

Über Nordic Playlist
Die Nordic Playlist wurde von NOMEX, dem pannordischen Musikexportbüro, ins Leben gerufen und wird vom nordischen Ministerrat unterstützt. Die Initiative stärkt die Zusammenarbeit der individuellen nordeuropäischen Länder und bringt ihre Musik international nach vorn.

Nordic Playlist veröffentlicht jede Woche eine neue Playlist, die aus zehn Songs von unterschiedlichen nordeuropäischen Künstlern besteht und von einem Gastkurator, einem Musikexperten mit einer besonderen Beziehung zur nordischen Szene, zusammengestellt wird.

Editor und Projektmanager für Nordic Playlist ist Francine Gorman, die auch als Editor der nordischen Musikseite Ja Ja Ja fungiert und bereits für Vevo France und die britische Website The Line of Best Fit arbeitete.

Little Dragon Tourdaten

03.12. – München / Freiheiz

04.12. – Köln / Live Music Hall

07.12. – Hamburg / Mojo Club

08.12. – Berlin / Astra Kulturhaus

Tickets: www.tickets.de

Little Dragon Playlist

  1. Wildbirds & Peacedrums: Soft Wind, Soft Death
  2. The Field: Cupid’s Head
  3. Gus Gus: Mexico
  4. Samuli Kemppi: Bang
  5. Various: Bodies (Prins Thomas Orgasmatron)
  6. Todd Terje: Inspector Norse
  7. Bachelors feat. Coco O: Løb Stop Stå Boom Clap
  8. Laid Back: White Horse
  9. Vladislav deley: Vastaa
  10. Björk: All Is Full Of Love (Howie’s Version)

 PM: Nordic Playlist_LittleDragon_Deutschlandtour_20141125

 


Über Nordic Playlist

Die NORDIC PLAYLIST wurde von NOMEX, dem pan-nordischen Musikexportbüro, ins Leben gerufen und wird vom nordischen Ministerrat unterstützt. Die Initiative stärkt die Zusammenarbeit der individuellen nord-europäischen Länder und bringt ihre Musik international nach vorn.

NORDIC PLAYLIST veröffentlicht jede Woche eine neue Playlist, die aus zehn Songs von unterschiedlichen nord-europäischen Künstlern besteht und von einem Gastkurator, einem Musikexperten mit einer besonderen Beziehung zur nordischen Szene, zusammengestellt wird.

Editor und Projektmanager für NORDIC PLAYLIST ist Francine Gorman, die auch als Editor der nordischen Musikseite Ja Ja Ja fungiert und bereits für Vevo France und die britische Website The Line of Best Fit arbeitetet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.