Brian May exklusiv gegenüber neuH: „Ich vermisse Freddie sehr!“

 

  • Heute vor 23 Jahren starb der legendäre Queen-Sänger Freddie Mercury an AIDS
  • neuH.com sprach exklusiv mit Queen Gitarrist Brian May über Mercurys Tod
  • Das Video-Interview unter http://neuh.com/brian-may/

 

Berlin, den 24. November 2014 – Der Todestag des legendären Queen-Sängers Freddie Mercury jährt sich heute zum 23. Mal. Das neue Online-Magazin neuH.com traf Brian May, den Gitarristen der Band, zum exklusiven Interview und sprach mit ihm über Freddies Tod, das neue Album und die anstehende Tournee mit Sänger Adam Lambert. „Wir vermissen Freddie schmerzlich, ich denke jeden Tag an ihn”, sagt May.

Jahrelang habe er nach dem Tod von Mercury gar nicht über Queen sprechen können, erklärt May: “Wir fielen nach Freddies Tod in ein tiefes emotionales Loch, konnten nicht einmal über die Gefühle sprechen, die wir empfanden.“ Heute, mit etwas Abstand, ist es für die Band wieder möglich, sich durch das alte Material zu hören und aus unveröffentlichten Demobändern mit Mercurys Stimme neue Songs zu formen. „Es war manchmal etwas unheimlich seine Stimme zu hören, obwohl er nicht anwesend war. Aber es fühlte sich oft so an, als sei er bei uns gewesen”, erklärt May.

Zu Adam Lambert, der Mercury auf der aktuellen Tour ersetzt, würde Mercury seinen Segen geben, glaubt May: “Unsere Shows sind so gut wie sie es früher waren. Ich bin sicher, Freddie wäre nicht böse, wenn ich das so sage.“ Mit Adam Lambert habe Queen einen Frontmann, der Freddie in vielen Punkten sehr ähnlich ist und ihre Songs perfekt singen kann, ist May überzeugt.

Gemeinsam mit Schlagzeuger Roger Taylor hat es sich May zur Aufgabe gemacht, das Erbe von Queen und Freddie Mercury aufrecht zu erhalten. Warum sie ihre Musik auch heute relevant finden und welche Probleme sie damit verstärkt angehen, verrät May im Video-Interview: http://neuh.com/brian-may/.

Unter Quellenangabe von www.neuH.com kann das Interview gerne genutzt werden.

 

Screenshot_Brian_May_Video_Interview(c)neuH


Über neuH.com

Das innovative Konzept von neuH entstand in Los Angeles, im Kern der weltweiten Entertainment Branche, der Hochburg der Film- und Fernsehindustrie, dem Veranstaltungsort der Oscars, Golden Globes, Emmys, MTV Awards und Teen Choice Awards. Nirgends ist die Stardichte höher als in Los Angeles. neuH nutzt diesen Standortvorteil für eine exklusivere Berichterstattung mit und über die Stars, macht Hollywood damit greifbarer und lebendiger. neuH steht für ein positives, nicht oberflächliches Lebensgefühl und exklusiven Content, der Spaß machen soll.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.