Nordic Playlist Deutschlandstart mit Lykke Li

Berlin, 29. Oktober 2014 – Nordic Playlist, die neue digitale Plattform für die einflussreichste und innovativste Musik aus den nordischen Ländern, startet heute in Deutschland. Kuratiert von prominenten Musikern, DJs, Künstlern und Musikexperten geht Nordic Playlist wöchentlich auf eine musikalische Entdeckungstour durch den Norden. Lykke Li, die im November vier von nordicplaylist.com präsentierte Shows in Deutschland spielt, stellt zum Auftakt ihre ganz persönliche Playlist vor.

Lykke Li Playlist: http://bit.ly/1pXzphW

Jede Woche erstellt ein spannender Gastkurator eine Playlist mit seinen zehn Lieblingstracks aus Nord-Europa. Neneh Cherry, Icona Pop, Kasper Bjørke, Olafur Arnalds oder die aktuell gefeierten Highasakite sind bereits dabei. Die Songs werden auf www.nordicplaylist.com veröffentlicht und über die lizensierten Streamingpartner Spotify, Deezer und WiMP zum Stream angeboten. Damit kann auf jede Playlist zu jeder Zeit mobil zugegriffen werden.

Zum Start ihrer Deutschlandtour stellt der schwedische Superstar Lykke Li ihre Nordic Playlist vor. Mit ihrer Zusammenarbeit mit anderen nordischen Künstlern wie etwa Röyksopp, Robyn, Kleerup oder Shout Out Louds beweist Lykke Li, dass sie sich bestens im eigenen musikalischen Umfeld auskennt. Mit Songs wie “All Is Full Of Love” von Björk, “Say Hello” vonTussilago oder „One More” von Elliphant ft. MØ zeigt sie nun ihre ganz persönlichen Lieblingstracks digital. Bei den Konzerten in Berlin, München, Hamburg und Köln gibt es die Songs ihres aktuellen Albums ”I Never Learn” (Warner Music International). Tickets für die deutschen Tourtermine von Lykke Li gibt es hier.

Nordic Playlist bietet weit mehr. Begleitend zur wachsenden Aufmerksamkeit für die nordische DJ Szene erstellt alle zwei Wochen einer der interessantesten DJs der Region, wie z.B. Nadja Chatti einen exklusiven einstündigen Mix. Unter der Rubrik Pick And Mix stellt Nordic Playlist regelmäßig die Sounds der aufregendsten Künstler der “Nordics” vor. Die Top 10 nordischer Tracks aus den Verkaufs- und Streamingcharts der jeweiligen Länder zeigt was angesagt ist. Dazu gibt es viel Redaktionelles rund um Künstler und Musikszene.

 

Über Lykke Li

Ihren Durchbruch in Deutschland feierte Lykke Li 2008 mit ihrem ersten Album ”Youth Novels”, spätestens nach ihrem Smash-Hit ”I Follow Rivers”, der im Magician Remix Hot-Rotations in wohl jedem Mainstream-Radiosender einspielte, zählt Lykke Li zu den Superstars aus Nordeuropa. Neben der musikalischen Karriere ist die Schwedin Stilvorbild für unzählige junge Frauen auf der ganzen Welt und veröffentlichte vor kurzem ihre eigene Kollektion für die H&M Tochter &Other Stories.

Über Nordic Playlist

Die Nordic Playlist wurde von NOMEX, dem pannordischen Musikexportbüro, ins Leben gerufen und wird vom nordischen Ministerrat unterstützt. Die Initiative stärkt die Zusammenarbeit der individuellen nordeuropäischen Länder und bringt ihre Musik international nach vorn.
Nordic Playlist veröffentlicht jede Woche eine neue Playlist, die aus zehn Songs von unterschiedlichen nordeuropäischen Künstlern besteht und von einem Gastkurator, einem Musikexperten mit einer besonderen Beziehung zur nordischen Szene,  zusammengestellt wird.
Editor und Projektmanager für Nordic Playlist ist Francine Gorman, die auch als Editor der nordischen Musikseite Ja Ja Ja fungiert und bereits für Vevo France und die britische Website The Line of Best Fit arbeitetet.

 

Lykke Li Tourdaten

05.11. – Berlin Admiralspalast

06.11. – Munich Kesselhus

07.11. – Grosse Freiheit 36

09.11. – Cologne E-Werk

Tickets: www.tickets.de

 

Lykke Li Playlist
1. Amason: Ålen (SWE)
2. Tussilago: say hello (SWE)
3. Röyksopp – What Else Is There? (NOR)
4. Lill Lindfors: Du är den Ende (FIN)
5. Sigur Ros: fjögur piano (ICE)
6. Björk: All Is Full Of Love (ICE)
7. Kleerup ft. Susanne Sundfør – Let Me In (NOR)
8. Oceans – Honest (FIN)
9. Elliphant ft. MØ – One More (DEN)
10. Asbjørn – Brotherhood (DEN)

 

PM:Nordic Playlist_Deutschlandstart mit Lykke Li_20141029


Über Nordic Playlist

Die NORDIC PLAYLIST wurde von NOMEX, dem pan-nordischen Musikexportbüro, ins Leben gerufen und wird vom nordischen Ministerrat unterstützt. Die Initiative stärkt die Zusammenarbeit der individuellen nord-europäischen Länder und bringt ihre Musik international nach vorn.

NORDIC PLAYLIST veröffentlicht jede Woche eine neue Playlist, die aus zehn Songs von unterschiedlichen nord-europäischen Künstlern besteht und von einem Gastkurator, einem Musikexperten mit einer besonderen Beziehung zur nordischen Szene, zusammengestellt wird.

Editor und Projektmanager für NORDIC PLAYLIST ist Francine Gorman, die auch als Editor der nordischen Musikseite Ja Ja Ja fungiert und bereits für Vevo France und die britische Website The Line of Best Fit arbeitetet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.