VIVA startet mit neuen Serien ins Jahr 2014: ‚Robot Chicken‘, ‚Glee‘, ‚Geordie Shore‘ und ‚Real Husbands of Hollywood‘

  • Animations-Zauber: Die Emmy-prämierte Serie ‚Robot Chicken‘ startet mit Staffel 1 und 2 ab Montag, 6. Januar 2014 um 22.35 Uhr
  • „The winner takes it all…“: Staffel 3 und 4 der mit einem Golden Globe ausgezeichneten Erfolgs-Serie ‚Glee‘  laufen ab Samstag, 18. Januar 2014 um 18.00 Uhr
  • Taffe Chicks  & große Muskeln: Die dritte Staffel des VIVA-Highlights ‚Geordie Shore‘ beginnt am 25. Januar 2014 um 22.50 Uhr
  • Smarte Typen mit Pfiff: ‚Real Husbands of Hollywood‘ feiert am 25. Januar 2014 um 23.50 Uhr Premiere auf VIVA 

 

Animations-Zauber: Die Emmy-prämierte Serie ‚Robot Chicken‘ – 2 Staffeln & Star Wars-Special ab Montag, 6. Januar 2014, montags – donnerstags um 22.35 Uhr      

‚Robot Chicken‘ ist eine unkonventionelle US-Fernsehserie der Produzenten Seth Green und Matthew Senreich, die bereits mit dem Emmy ausgezeichnet wurde.
Mit einer guten Portion schwarzen Humors parodiert ‚Robot Chicken‘ Pop Culture-Events. Erzählweise und Machart von ‚Robot Chicken‘ sind ungewöhnlich und basieren auf einer speziell umgesetzten Stop-Motion-Technik. Dabei werden die Szenen in  Animations-Einzelbilder aufgesplittet, wobei den Figuren Münder aus Papier angeheftet werden, um die Bewegung der Lippen zu simulieren. So entsteht eine ganz eigene Anmutung der Bewegungen.

Zusätzlich zu den ersten beiden Staffeln wird es 2014 ein „Star Wars-Special“ der Serie geben, das in der Fan-Community als legendär gehandelt wird.


„The winner takes it all…“: Die Golden Globe-prämierte Erfolgs-Serie ‚Glee‘ (Staffel 3 & 4) geht ab Samstag, 18. Januar 2014, immer samstags um 18 Uhr auf Sendung
‚Glee‘ ist eine der bekanntesten US Musical-Comedy-Fernsehserien und löste eine wahre Musical-Welle aus. Kreiert, konzipiert und produziert von Ian Brennan, basiert ‚Glee‘ auf Brennans eigenen Erfahrungen als Mitglied in einem Chor an der Prospect High School in Mount Prospect, Illinois. Aus einem ursprünglich geplanten Film entwickelte sich die Fernsehserie. ‚Glee‘ wurde 2009, 2010 und 2011 unter anderem mit einem Golden Globe Award als beste Serie ihres Genres ausgezeichnet.

Will Schuester (Matthew Morrison) ist Spanischlehrer an der fiktiven William McKinley High School in Lima, Ohio. Als der Musiklehrer und bisherige Leiter des Schulchors „Glee-Clubs“ entlassen wird, beschließt Will, die Leitung des Clubs zu übernehmen.  Er war als Schüler selbst Mitglied des – damals bedeutend erfolgreicheren – „Glee Clubs“ und möchte nun gerne an vergangene Erfolge anknüpfen. Seine Gegenspielerin ist Cheerleading Coach Sue Sylvester (Jane Lynch). Sie macht Will und seinem Team das Leben zur Hölle, weil sie ihr Team nach vorne bringen will. Die Glee-Kids haben es sowieso nicht leicht: Die talentierte Rachel Berry (Lea Michele) will ein Star sein, ist heimlich in Finn (Cory Monteith) verliebt, wird aber von ihren Mitschülern als unbeliebte Streberin gemieden. Daneben tauchen noch der homosexuelle Kurt Hummel (Chris Colfer) auf, der fürchtet, sein Vater könne seine sexuelle Orientierung nicht verstehen; der querschnittgelähmte Artie Abrams (Kevin McHale); Mercedes Jones (Amber Riley), die sich selber als Beyoncé des Clubs bezeichnet; Tina Cohen-Chang (Jenna Ushkowitz), die Schüchterne, die immer stottert, und die Footballspieler Finn Hudson und Noah „Puck“ Puckerman (Mark Selling) sowie die Cheerleaderin Quinn (Dianna Agron), zwischen denen eine brisante Dreiecksbeziehung entsteht.

Jede einzelne Folge featured musikalische Darbietungen des Glee-Ensembles aus verschiedenen Genres.

 

Taffe Chicks & große Muskeln: Die dritte Staffel ‚Geordie Shore‘ startet am Samstag, 25. Januar 2014, um 22.50 Uhr bei VIVA
‚Geordie Shore‘ ist das britische Spin-Off der US-Serie ‚Jersey Shore‘, die das Leben einer Gruppe von Spaß- und Party-fixierten Jugendlichen In Newcastle begleitet. Unter „Geordie“ versteht man sowohl einen Angehörigen der Bevölkerung der Umgebung von Newcastle upon Tyne in Nordengland als auch den dort vorherrschenden englischen Dialekt.

Während die ersten beiden Staffeln in Newcastle und Spanien entstanden, hatten Crew und Team ihren Spaß beim aktuellen Dreh in der beliebten Party-Hochburg Cancún, Mexiko.
Für die vierte Staffel kommt die Clique dann zurück nach Newcastle. Diese läuft auch in 2014 bei VIVA an.


Smarte Typen mit Pfiff: ‚Real Husbands of Hollywood‘ feiert am Samstag, 25. Januar 2014, um 23.50 Uhr Premiere der ersten Staffel bei VIVA
„The Fakest reality show ever“ – eine Parodie auf bekannte Reality-TV Formate.
US-Comedian Kevin Hart entwickelte das Konzept für ‚Real Husbands of Hollywood‘. Hart und seine fünf seiner berühmten Freunde, darunter Robin Thicke und Nelly, die ebenfalls mit bekannten Celebrities (u.a. Mariah Carey), verheiratet sind, schlüpfen in fiktionalisierte, überspitzte Versionen ihrer selbst. Einzelne Episoden zeigen Harts klägliche Versuche, Berühmtheit zu erlangen, seine Eifersucht gegenüber seinen erfolgreichen Freunden und das glamouröse, oberflächliche Leben als berühmter Celebrity und Ehemann in Hollywood. In Kürze entsteht bereits die zweite Staffel von ‚Real Husbands of Hollywood‘.

 

 

Sendetermine ‚Robot Chicken‘:
ab Montag, 06.01.2014, immer montags bis donnerstags um 22.35 Uhr bei VIVA

Sendetermine ‚Glee‘:
ab Samstag, 18.01.2014, immer samstags um 18.00 Uhr bei VIVA

Sendetermine ‚Geordie Shore‘:      
ab Samstag, 25.01.2014, immer samstags um 22.50 Uhr bei VIVA

Sendetermine ‚Real Husbands of Hollywood‘:      
ab Samstag, 25.01.2014, immer samstags um 23.50 Uhr bei VIVA

 


Über VIVA

VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14-29 Jährigen, spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Maß an Authentizität. VIVA präsentiert dem großen Free TV Publikum in Deutschland die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos, die besten Programme der Marken VIVA, MTV, Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen, lokale Produktionen und glamouröse Live-Events. VIVA ist seit 1993 im Free TV auf Sendung und erreicht 40,8 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai 2011 kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.

Weitere Pressemitteilungen von VIVA

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.