Kruger Media Auszubildende Johanna Goldau ist beste Absolventin des Jahres

Das Lernen hat sich gelohnt! Die beste Absolventin 2013 im IHK Ausbildungsgang „Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation“ des Landes Berlin kommt aus dem Hause Kruger Media. Die Berliner Agentur für Markenkommunikation freut sich mit der 21-jährigen Johanna Goldau über den erfolgreichen Abschluss ihrer zweijährigen Berufsausbildung. Mit 95 von 100 Punkten erzielte Johanna das beste Prüfungsergebnis ihres Ausbildungsgangs. Belohnt wurde der Erfolg bei der IHK Bestenehrung 2013 im Berliner Best Western Hotel MOA. Im Beisein von Kruger Media Gründer Michael Frohoff nahm die frisch ausgelernte Kauffrau für Marketingkommunikation feierlich ihre Urkunde und ihren Pokal entgegen. Überreicht wurde beides von Jan Eder, Hauptgeschäftsführer der IHK Berlin, und dem Geschäftsführer der Aus- und Weiterbildung, Dr. Thilo Pahl.

Dr. Eric Schweitzer, Präsident der IHK Berlin, beglückwünschte die Absolventen und bedankte sich außerdem im besonderen Maße bei den Ausbildungsbetrieben und Unternehmen. „Ohne Ihre tägliche Unterstützung wäre es den Absolventen nicht möglich gewesen, solche hervorragenden Leistungen in der Aus- und Weiterbildung zu erreichen„, betonte er in seiner Laudatio.

Johanna Goldau würde sich jederzeit wieder für ihre Ausbildung entscheiden: „Für mich war die Zeit bei Kruger Media wahnsinnig spannend und gerade durch das eigenständige Arbeiten sehr lehrreich. Der Kontakt zu den Medien und die vielen Events haben großen Spaß gemacht.

Kruger Media Geschäftsführer Michael Frohoff freute sich mit Johanna: „Die Spitzenleistung ist für uns eine Ehre und zugleich ein großer Ansporn. Seit vier Jahren bieten wir zusammen mit der IHK ein Ausbildungsumfeld an, für das wir echte Typen wie Johanna suchen. Aber dieser Erfolg ist natürlich maßgeblich ihr eigener Verdienst.“

15.000 Berliner Absolventen zählt die IHK im Jahr 2013. Davon wurden 70 als beste Absolventen des Jahres gefeiert. Kruger Media Auszubildende Johanna Goldau gehört damit zu den 0,5 Prozent, die als Beste des Landes geehrt wurden. Auf ihre großartige Leistung ist der Ausbildungsbetrieb Kruger Media sehr stolz und freut sich auf viele weitere engagierte Azubis.

—

Über Kruger Media

Die Berliner Agentur für Markenkommunikation Kruger Media GmbH setzt ihren Schwerpunkt auf die Entertainment-Bereiche Musik, Lifestyle und Events. Das inhabergeführte Unternehmen betreut seit über 12 Jahren nationale und internationale Kunden wie bspw. Deutsche Telekom, Estée Lauder, Gibson, VEVO, Bundesverband Musikindustrie e.V., Comedy Central, MTV, Sony Music und Universal Music. 18 Mitarbeiter verknüpfen gekonnt und mit Leidenschaft die Felder Public Relations, Social Media und Consumer Marketing.


Über Kruger Media

Kruger Media ist eine kreative Kommunikationsagentur. Das Leitmotiv der 2001 in Berlin gegründeten Agentur lautet „Create. Share. Stories“. Das aus 28 Personen bestehende Team setzt die Schwerpunkte auf Public Relations, Social Media, Influencer Relations und Content Production. Zu den Kunden zählen u. a. BlaBlaCar, Carado, Concord Music, Deutsche Telekom, Kia Deutschland, Lautsprecher Teufel, Lupus-Electronics oder RTLZWEI.

Kommunikation mit Hands-on-Mentalität zahlt sich aus: effie Award 2022, Internationaler Deutscher PR-Preis 2022, Deutscher Digital Award 2022, DPOK 2022, 2021, Best of Content Marketing Award 2022, 2019, German Brand Award 2022, 2019 und 2018, German Design Award Gold 2021, PR Report Awards 2020, Informationen unter www.kruger-media.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.