Telekom Electronic Beats feiert mit Woodkid Premiere in Dresden

  • 1.800 begeisterte Fans beim Electronic Beats Festival im Alten Schlachthof
  • Woodkid, Mount Kimbie und Sizarr liefern eine beeindruckende Show
  • Mehr Informationen unter: www.electronicbeats.net/ebfdresden2013

 

Das Telekom Electronic Beats Festival gastierte gestern Abend im Rahmen seiner europaweiten Festivalreihe erstmals in Dresden. Auf die 1.800 Besucher der restlos ausverkauften Veranstaltung wartete ein herausragendes Line-Up: Mit  Sizarr, Mount Kimbie und Woodkid bespielten Newcomer und Stars der elektronischen Musik-Szene die Bühne im Alten Schlachthof.

 

Headliner des Abends war der Franzose Yoann Lemoine aka Woodkid. Er bewies wieder einmal, dass er ein absoluter Ausnahme-Act ist: „I Love You“ war nicht nur einer der großartigen Songs, mit denen er und sein Orchester beim Publikum für anhaltende Gänsehaut sorgte, es war auch die Message, die er wiederholt in die Menge brachte und damit die Fans absolut begeisterte. Neben dem Dauerbrenner „Iron“ lieferte er brandneue Tracks wie „Childhood“ und „Evolution“. Sein Hit „Run Boy Run“ war das unbestrittene Highlight des Abends.

 

Den Startschuss gaben Sizarr. Die aus Landau in der Pfalz stammende Band spielte selbstbewusst und mit Punk-Roots im Rücken alles, was in ihren Kosmos aus Indie und Alternative passt. Im Anschluss übernahm das Londoner Duo Mount Kimbie mit ihrem typischen Dubstep-Sound. Kraftvolle Melodien und atmosphärischer Gesang setzen sie wie bei „Made To Stray“ in gekonnte Klangcollagen um.


Über Telekom Electronic Beats

Electronic Beats ( EB ) ist seit 13 Jahren das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, das verschiedene eigene Medien (Magazin, Website, DVD, Apps) und Live-Events umfasst. In 10 Märkten (D, HU, HR, AT , CZ, NL, US, SK, ME, PL) aktiv, ist das Programm ein gehaltvoller und glaubwürdiger Content – Generator für die digitale Avantgarde der Kern – A ltersgruppe 18 – 35. Es ist das einzige, multimediale Brand – Entertainment – Format und zugleich Produktumfeld für eine Vielzahl von Musik – und Streaming – Angeboten der Deutschen Telekom.

Unser Job:

  • Lead Agentur für die Telekom / Depeche Mode Tour Partnerschaft 2013 – 16 Konzerte in 9 Ländern
  • Lead Agentur für die Electronic Beats Festivals in Europa
  • PR für die Telekom / Spotify Kooperation
  • Organisation und Durchführung von Meet & Greets, Pressereisen und Konferenzen in Europa

Weitere Pressemitteilungen von Telekom Electronic Beats

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.