Electronic Beats gewinnt drei Galaxy Awards

  • Galaxy Gold Award in der Kategorie “Public Relations/Event Marketing”
  • Bronze Award für „Website/Telecommunications“
  • Honors im Bereich „Design/Corporate Publications – Cultural/Music“

 

Gold, Bronze und Honors: Mit dieser Bilanz konnte sich Electronic Beats, das internationale Musik-Marketing-Programm der Deutschen Telekom, bei den diesjährigen Galaxy Awards im internationalen Wettbewerb durchsetzen. In der Kategorie „Public Relations“ holte Electronic Beats den Gold-Galaxy für den Bereich „Event Marketing“. Die Webseite electronicbeats.net wurde mit dem Bronze Award für „Telecommunications“ ausgezeichnet. Eine Honors-Auszeichnung  gab es für das von der Burda Creative Group produzierte Printmagazin von Electronic Beats im Bereich „Corporate Publications“.

 

„Seit dreizehn Jahren setzt die Telekom mit Electronic Beats auf ein emotional erlebbares Konzept, das Musik, Menschen und Kommunikation nachhaltig verbindet“, erklärt Hans-Christian Schwingen, Leiter Markenstrategie und Marketingkommunikation bei der Deutschen Telekom. „Die fachliche Anerkennung durch das internationale Publikum zeigt, dass wir damit einen wichtigen Beitrag für das Unternehmen leisten.“

 

Die Galaxy Awards wurden dieses Jahr bereits zum 23. Mal von der MerComm übergeben. Die renommierte New Yorker Organisation zeichnet jährlich die weltweit besten internationalen Kommunikationsmedien in den Bereichen Produkt- und Service-Marketing aus.

 

Mit den Galaxy Awards wurden der Deutschen Telekom für Electronic Beats in diesem Jahr insgesamt acht Auszeichnungen verliehen. Im Juni gab es bereits drei Gold-Prämierungen bei den „Best of Corporate Publishing Awards 2013“. Davor erhielt Electronic Beats den Astrid Grand Award. Das DVD-Magazin „Slices“ von Electronic Beats wurde außerdem mit dem Questar Award in Gold prämiert.

 

Telekom Electronic Beats

Electronic Beats ist das internationale Musik-Marketing Programm der Deutschen Telekom. Neben Live-Events in ganz Europa gehören zu Electronic Beats auch das vierteljährlich erscheinende Magazin, die Slices DVD-Reihe mit Einblicken in die Welt der elektronischen Musik sowie die Online-Plattform http://www.electronicbeats.net/ .


Über Telekom Electronic Beats

Electronic Beats ( EB ) ist seit 13 Jahren das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, das verschiedene eigene Medien (Magazin, Website, DVD, Apps) und Live-Events umfasst. In 10 Märkten (D, HU, HR, AT , CZ, NL, US, SK, ME, PL) aktiv, ist das Programm ein gehaltvoller und glaubwürdiger Content – Generator für die digitale Avantgarde der Kern – A ltersgruppe 18 – 35. Es ist das einzige, multimediale Brand – Entertainment – Format und zugleich Produktumfeld für eine Vielzahl von Musik – und Streaming – Angeboten der Deutschen Telekom.

Unser Job:

  • Lead Agentur für die Telekom / Depeche Mode Tour Partnerschaft 2013 – 16 Konzerte in 9 Ländern
  • Lead Agentur für die Electronic Beats Festivals in Europa
  • PR für die Telekom / Spotify Kooperation
  • Organisation und Durchführung von Meet & Greets, Pressereisen und Konferenzen in Europa

Weitere Pressemitteilungen von Telekom Electronic Beats

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.