"Love in Portofino": Andrea Bocelli bringt italienischen Sommer ins herbstliche Deutschland

  • Geschenk-Edition des Erfolgsalbums „Passione“
  • Exklusive Bonustracks und DVD des kompletten Portofino-Konzerts vom August 2012
  • Andrea Bocelli und David Garrett erstmals gemeinsam auf CD
  • Ab 25. Oktober im Handel erhältlich

Wenn der Herbst uns hierzulande mit Dunkelheit und Kälte besonders fest im Griff hat, dürfen sich Fans von Andrea Bocelli auf ein kleines Stück italienischen Sommer für Zuhause freuen. Am 25. Oktober bringt der Star-Tenor mit „Love in Portofino“ die Geschenk-Edition seines Erfolgsalbums „Passione“ heraus. Das neue Werk des Italieners vereint Aufnahmen des legendären Auftritts im malerischen Fischerdorf Portofino im August 2012 mit den schönsten Songs aus „Passione“. Zu dieser Sonderedition gehört auch die exklusive DVD mit dem kompletten Portofino-Konzert.

 

Italienische Romantik auf DVD

In Portofino sang Bocelli im vergangenen Juli vor der romantischen Kulisse des ligurischen Sonnenuntergangs eine Auswahl der berühmtesten Liebeslieder der Welt. Eine Vielzahl weltbekannter musikalischer Gäste wie Caroline Campbell und Chris Botti sowie ein 40-köpfiges Orchester begleiteten den Weltstar an diesem Abend.

Das Publikum erlebte Live-Duette wie „Il Nostro Incontro“ (mit Chris Botti), „Senza Fine“, „Anema e Core“ und „Quizás, Quizás, Quizás“ (mit Caroline Campbell). Auf DVD werden diese unvergesslichen Momente nun noch einmal wiederbelebt.

 

Geschenk-Edition mit gemeinsamer Performance von Bocelli und Garrett

Neben den Studioaufnahmen von Bocellis aktuellem Album „Passione“ finden sich auch auf der CD die schönsten Momente dieser Live-Performance wieder. Duette wie „Somethin Stupid“ mit Bocellis Lebenspartnerin Veronica Berti live aus Portofino sowie mit Jennifer Lopez zu „Quizás, Quizás, Quizás“, und Helene Fischer zu „When I Fall In Love“ laden zum Träumen ein. Als besonderes Highlight enthält die CD das Duett zu „Ma Dove Sei“ mit Weltklasse-Violinist David Garrett. Beide Künstler trafen im Juni erstmalig bei Bocellis großem Sommerkonzert in Köln aufeinander und waren von der Zusammenarbeit begeistert. „Ich bin glücklich meine Stimme mit Garretts Geige mischen zu dürfen“, sagte Bocelli damals. Auch Garrett, der in dem italienischen Tenor „einen der ganz großen Sänger unserer Zeit“ sieht, war stolz mit Bocelli die Bühne zu teilen. Nun erscheint dieses Zusammenspiel endlich auch auf CD und ist somit allen Fans der beiden Ausnahmekünstler zugänglich, die den gemeinsamen Auftritt verpasst haben.

„Love in Portofino“ ist die neueste internationale Veröffentlichung des Tenors nach dem jüngsten weltweiten Erfolg mit „Passione“.


Über

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.