Electronic Beats holt Woodkid & Sizarr nach Dresden

  • Das Electronic Beats Festival am 10. November im Alten Schlachthof
  • Weiterer Headliner wird in Kürze bekannt gegeben
  • Tickets unter http://www.electronicbeats.net/ und über die EB Radio App

Die Electronic Beats Festivalreihe geht in die zweite Runde. Nach einer erfolgreichen Frühlings-Edition kehrt das angesagte Festival mit weiteren Elektro-Highlights in fünf europäische Metropolen zurück. In diesem Herbst macht das Electronic Beats Festival mit Woodkid und Sizzar am 10. November erstmals Halt in Dresden. Der Franzose Yoann Lemoine aka Woodkid verteilt seine Genialität gleichmäßig auf die Kreativ-Baustellen Video & Audio. Während er in der Vergangenheit als Regisseur der Musikvideos von Moby oder Lana Del Rey brillierte, räumt er inzwischen mit der eigenen Musik die Szene auf. Geschmackssicheren Indie-Liebhabern ist der Name Woodkid natürlich schon länger ein Begriff. Sein Song „Iron“ wurde zum YouTube-Hit mit inzwischen 18 Millionen Klicks, sein Debüt-Album „The Golden Age“ landete in den Top-10 der deutschen Albumcharts. Mit seinem selbst betitelten „Epic Pop“ spielte er neben zahlreichen Clubs auch schon auf dem Pariser Eiffelturm. Beim EB-Festival feiert Woodkid Premiere in Sachsens Landeshauptstadt. Der zweite Headliner des Abends kommt aus Deutschland, besser gesagt aus Landau in der Pfalz. Wer glaubt, eine derart ländliche Sozialisation wäre ein Hindernis für urbane Großstadt-Sounds, hat die drei Jungs von Sizarr noch nicht erlebt. Selbstbewusst und mit Punk-Roots im Rücken mixt das Trio alles, was in den bandeigenen Kosmos zwischen Indie und Alternative passt. Das Ergebnis klingt hochgradig international und die Musikpresse von Spex bis The Guardian ist sich einig, den neuen Newcomer der Stunde ausgemacht zu haben. Die Tracks „Boarding Time“ und „Purple Fried“ wissen mittlerweile auch Zuhörer jenseits des Szene-Kerns zu begeistern.

Live präsentieren Sizarr einen Sound-Cocktail mit Live-Drums, Gitarre und Synthies. Anhänger der elektronischen Musik können sich auf einen weiteren großen Act freuen, der in Kürze bekanntgegeben wird. Wer nicht länger warten will, kann über die drei brandneuen Electronic Beats Apps schon jetzt Live-Mitschnitte von den Electronic Beats Events anhören, anschauen und aktuelle News über die Künstler erhalten.

Die User der EB Radio App können über den Bereich „Events“ direkt Tickets für die Electronic Beats Veranstaltungen erwerben und über das Smartphone abrufen. Tickets für das Electronic Beats Festival in Dresden gibt es außerdem über http://www.eventim.de/ und auf  http://www.electronicbeats.net/.

Die Location Alter Schlachthof Gothaer Str. 11 / Ecke Leipziger Str. 01097 Dresden


Über Telekom Electronic Beats

Electronic Beats ( EB ) ist seit 13 Jahren das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, das verschiedene eigene Medien (Magazin, Website, DVD, Apps) und Live-Events umfasst. In 10 Märkten (D, HU, HR, AT , CZ, NL, US, SK, ME, PL) aktiv, ist das Programm ein gehaltvoller und glaubwürdiger Content – Generator für die digitale Avantgarde der Kern – A ltersgruppe 18 – 35. Es ist das einzige, multimediale Brand – Entertainment – Format und zugleich Produktumfeld für eine Vielzahl von Musik – und Streaming – Angeboten der Deutschen Telekom.

Unser Job:

  • Lead Agentur für die Telekom / Depeche Mode Tour Partnerschaft 2013 – 16 Konzerte in 9 Ländern
  • Lead Agentur für die Electronic Beats Festivals in Europa
  • PR für die Telekom / Spotify Kooperation
  • Organisation und Durchführung von Meet & Greets, Pressereisen und Konferenzen in Europa

Weitere Pressemitteilungen von Telekom Electronic Beats

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.