DropGifts: Gemeinsam schenken leicht gemacht!

  • DropGifts startet als erster „Social Gifting“-Service in Deutschland. 
  • Geschenkkarten attraktiver Marken gemeinsam mit Freunden verschenken
  • Einfache Usability über Facebook und Mobile App zum Download auf www.dropgifts.de

 

Die Idee von DropGifts

Susi wird 30. Mark, Daniel und Steffi wollen Susi etwas schenken. Susi steht auf schöne Schuhe, das weiß Steffi. Eine gute Idee, aber alleine nicht ganz günstig. Ein gemeinsames Geschenk mit Mark und Daniel wäre die Lösung, aber dann bleibt alles an Steffi hängen und dem Geld läuft man bei den Jungs immer hinterher. Das hat schon letztes Mal bei der Baby-Party von Dirk und Bea nicht funktioniert.

 

DropGifts setzt dort an, woran gute Freunde häufig verzweifeln: Gemeinsames Schenken wird plötzlich einfach! Über eine Facebook App und eine Mobile App können Freunde schnell und problemlos gemeinsamen Freunden Geschenkkarten ihrer Lieblingsmarken zukommen lassen. Mit namhaften Händlern wie Fleurop, CineMaxx, Zalando, Douglas oder Urban Outfitters ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 Für wen genau DropGifts u.a. geeignet ist, beschreibt dieser dramatische Spot:

httpv://www.youtube.com/watch?v=eD3XY1MZthI

DropGifts – Einfach und schnell zum persönlichen Gemeinschaftsgeschenk

Mit DropGifts können sich Freunde persönliche Geschenkkarten übermitteln. Dafür muss sich der Nutzer lediglich auf DropGifts.de via Facebook-App registrieren. Mit Hilfe der Kalenderfunktion von DropGifts werden die kommenden Geburtstage der Freunde angezeigt. Der Nutzer kann nun einen Freund aus der Freundesliste auswählen sowie die passende Geschenkkarte inklusive einer persönlichen Grußnachricht. Abschließend wird der gewünschte Anteil eingezahlt und die Geschenkkarte versandt. Der Beschenkte wird entweder per Facebook oder E-Mail benachrichtigt. Das Praktische daran ist: weitere Freunde können sich an der Geschenkkarte ganz unkompliziert beteiligen und somit den Wert der Geschenkkarte erhöhen. Hierfür muss lediglich der „beteiligen“ Button geklickt werden.

 

Noch nie war Schenken so einfach, wie im Zeitalter des „Social Giftings“. DropGifts funktioniert auch von unterwegs – mit der DropGifts Mobile App für das iPhone. Auf diese Weise werden DropGifts Nutzer von überall her und zu jeder Zeit über wichtige Ereignisse von Freunden informiert und können ihnen in minutenschnelle eine Freude machen. Geschenk vergessen war gestern, heute ist DropGifts! Außerdem punktet DropGifts noch mit einer täglichen Anzahl an Gratis-Karten. Steffi, Mark und Daniel sagen: Drop Gifts – we like!


Über DropGifts

DropGifts ist die innovative Plattform für Social Gifting. Das Portal ermöglicht es Facebook-Freunden einander sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Geschenkkarten zu senden. Diese werden zusammen mit einem Foto und einer persönlichen Grußbotschaft verschickt und an der Facebook-Pinnwand des Beschenkten angezeigt. DropGifts-Nutzer können dabei aus einer Vielzahl von beliebten Shops und attraktiven Marken wie Amazon, Butlers, Christ, Cinemaxx, Douglas, Enamora, Eventim, Fleurop, Görtz, Jochen Schweizer, Kusmi Tea, Lieferheld, MyMuesli, MyToys, Notebooksbilliger.de, Otto, simon&me, Tchibo, Urban Outfitters oder Zalando auswählen.

Die DropGifts GmbH wurde im Februar 2012 von Dr. Andreas Fruth, Uwe Gleitz, Dr. Adrian Renner und Dr. Gerhard Trautmann gegründet. Das Berliner Startup stieg in kurzer Zeit zur Social Gifting Community mit der weltweit größten Fanbase auf. Mittlerweile unterhält das Unternehmen Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich, Frankreich, Niederlande, Spanien, Italien, Norwegen, Finnland, Dänemark, Argentinien und Brasilien.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.