Nächstes Ziel: Duisburg! THE DOME 60 kommt am 30. November in das Theater am Marientor

  • THE DOME Bandcontest powered by PiCK UP! gestartet
  • Die Popshow der Superlative wird unterstützt von Volkswagen und PiCK UP!
  • Karten gibt es ab sofort an allen bekannten VVK-Stellen und auf www.thedome.de

Bei Europas größter Popshow gaben sich erst vor drei Wochen die Top 5 der deutschen Singlecharts und Charmebolzen Matthias Schweighöfer neben vielen weiteren Acts die Klinke in die Hand. Nun laufen die Vorbereitungen für THE DOME 60 am 30. November in Duisburg an! PiCK UP! sucht auf www.pickup.de wieder die talentierteste Band Deutschlands für einen fulminanten Auftritt vor etwa 1.400 Gästen. Ein aussagekräftiges Video ist vielleicht das Ticket für die Bühne, alternativ gibt es ab 20. September Tickets im Vorverkauf bei www.thedome.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

THE DOME 60 steuert die Stadt mit dem weltgrößten Binnenhafen an

Im Alter von fast 15 Jahren präsentiert THE DOME viermal jährlich die aktuellen Chartbreaker auf einer Bühne. Neben 23 Austragungsorten gibt die Popshow der Stars nun ihr Debut in Duisburg. Die MS THE DOME 60 schippert mit der Antriebskraft von dem Unternehmen Volkswagen und PiCK UP! nun weiter auf der Popwelle und behält den Kurs bei: THE DOME kam, präsentierte und begeisterte. Duisburg ahoi!

Bühne in Sicht!

Landratten aufgepasst! Ab sofort können sich talentierte Musiker um einen Auftritt bei THE DOME 60 bewerben. Greift zu den Instrumenten und zeigt euch von eurer Schokoladenseite – anschließend das Video bis zum 1. November bei www.pickup.de einreichen. Die besten zehn Videos werden von einer Fachjury ins finale Voting, ab 4. November auf www.thedome.de gelost und können einen Auftritt auf der Bühne von THE DOME 60 gewinnen.

Stars + Theaterbühne = THE DOME

THE DOME und die Stars von heute gehören einfach zusammen! Wie bereits bei
THE DOME 59 versammeln sich die Spitzenreiter der Charts und bieten regelmäßig eine großartige Show! Hochkarätige Namen wie Lady GaGa, Mariah Carey und Justin Bieber sind da keine Seltenheit. Aber auch als Türöffner in die schillernde Popwelt unterstützt der THE DOME Bandcontest powered by PiCK UP! die Überflieger von morgen. Bestes Beispiel: Luxuslärm. Die Rock-Pop Band aus Iserlohn hatte bei THE DOME 50 den Bandcontest gewonnen und machten anschließend die Charts unsicher.

THE DOME Pop News

Übrigens: Wusstet ihr eigentlich, dass Alexandra Stan nicht nur einen Hang zu kurzen Hotpants, sondern auch zu Blasinstrumenten hat? Bei den Interviews hinter den Kulissen von THE DOME 59 fragten wir einige Promis „Wenn Du ein Instrument wärst, welches würde es sein?“. Von Klavier über Schlagzeug bis hin zum Hackbrett fielen die verrücktesten Antworten, doch besonders hellhörig wurden wir beim O-Ton von sexy Alexandra Stan. „I would be a saxophone, so people can blow me“. Oha, sollte diese Fantasie jemals wahr werden, wird wohl immer öfter die E-Gitarre in die Ecke gestellt und beherzt zum Saxophon gegriffen, zumindest bei den männlichen Vollblutmusikern. Weitere Pop News finden sich auf www.thedome.de.

Weitere Pop-News finden sich auf www.thedome.de.

 

Einlasszeiten und Ticketpreise für THE DOME 60:

Zeiten: Einlass: 16 Uhr / Beginn: 17.30 Uhr

Preise: Sitzplatz ab 49,90 EUR

Tickets sind erhältlich:

  • An allen bekannten VVK-Stellen
  • CTS Eventim – Tickethotline: 01805 – 57 00 70
  • www.eventim.de

Über THE DOME

Am 25. Januar 1997 wurde Popgeschichte geschrieben: In der Arena Oberhausen ging der erste THE DOME über die Bühne. Künstler wie Die Fantastischen Vier, N’Sync oder Scooter begeisterten 11.000 Fans.

Top-Acts und Chartstürmer sind seither in THE DOME aufgetreten, darunter: Backstreet Boys, Ricky Martin, Tom Jones, Lenny Kravitz, No Doubt, Destiny´s Child, N*SYNC, Enrique Iglesias, Wyclef Jean, Nelly, Justin Bieber, All Saints, Kylie Minogue, Westlife, Shaggy, Avril Lavigne, Shakira, Alicia Keys, Rihanna, Melanie C, OneRepublic, Sugababes, Kaiser Chiefs, Razorlight, Pet Shop Boys, Black Eyed Peas und Mariah Carey. Großartige Talente wie Tokio Hotel, Silbermond, Christina Stürmer, No Angels, Sarah Connor und LaFee starteten bei THE DOME durch. Lady GaGa hatte hier ihren ersten großen Auftritt in Deutschland. Rund 60 Events erreichten bis zu 2,5 Millionen TV-Zuschauer und führten zu mehr als 100 CD-Compilations, die vielfach mit Platin und Gold ausgezeichnet wurden.

Im November 2018 kehrt THE DOME endlich zurück. TV-Sender RTL II, Produzent Soullution TV und SMG Entertainment (König-Pilsener-Arena) präsentieren ein neues, dynamisches Konzept, das die Bühnen-Show mit einer attraktiven Backstage-Produktion verbindet.

Über SMG Entertainment

Die König-Pilsener-ARENA in Oberhausen: eine der beliebtesten und erfolgreichsten Multifunktionsarenen Deutschlands. Das Programm des Entertainmenttempels bietet ein breites Spektrum an Veranstaltungen aus dem Show-, Sport- und Musikbereich. Ob Klassik, Rock- oder Volksmusik, Eisshow, Musical, Comedy oder Sportereignis – die 13.000 Besucher fassende Multifunktionsarena hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Jeder Besuch in der König-Pilsener-ARENA ist ein einmaliges Erlebnis. Dafür sorgen nicht nur optimale Sichtverhältnisse, erstklassiger Sitzkomfort, angenehme Klimatisierung und die kompakte Atmosphäre, sondern vor allem das vielschichtige Programm.  Weltstars wie Metallica, Elton John, AC/DC, Depeche Mode, James Blunt, Robin Schulz oder die Tänzer von Riverdance geben sich in Oberhausen seit 1996 die Klinke in die Hand und sorgen für ein volles Haus mit restlos begeisterten Besuchern.

Die hervorragende Infrastruktur mit mehr als 14.000 kostenlosen Parkplätzen, mehreren Autobahnanschlüssen und einer Haltestelle des öffentlichen Personennahverkehrs in unmittelbarer Nähe sorgt zudem für eine bequeme An- und Abreise. Das CentrO, Europas größtes Shopping- und Freizeitzentrum, ist nur eine Gehminute entfernt und lädt zum Schlemmen und Verweilen ein.

Über Soullution TV

Die SoulLution MMP ist eine Berliner TV-Produktionsfirma und Producer-Company, mit den Schwerpunkten Musik und Unterhaltung. TV-Umsetzung von Live-Events, wie zum Beispiel „Silvester am Brandenburger Tor“, „PxP Festival“, „Die große Schlagernacht in der Waldbühne“ gehören genau so zu ihrem Tagesgeschäft, wie auch große Unterhaltungssendungen. „Die große Drei-Länder-Show“, „Apres Ski Hits“ und „der RTL II Silvester-Hitcountdown“ oder auch Musik-Specials für Einzelkünstler und Bands  gehören zum Portfolio der SoulLution MMP. Ein besonderes Highlight war die Umsetzung und Übertragung der Feierlichkeiten anlässlich der Rückkehr der deutschen Fußball-Weltmeister auf der Berliner Fanmeile.  Seit vielen Jahren kooperiert die Firma SoulLution MMP bereits mit RTL II.

Weitere Pressemitteilungen von THE DOME

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.